Alle Sportarten, die mit einem (ext) versehen sind, verweisen auf einen externen Link. Diese Webpräsenzen werden von den jeweiligen Abteilungen eigenständig gepflegt.



Aktuelles

DJK Sportangebote in der Corona Zeit

Liebe MitgliederInnen der DJK SF Dülmen!

Endlich ist es wieder soweit, trotz der Auflagen ist es wieder möglich, Sport bei der DJK SF Dülmen zu treiben. Unser Dank gilt den vielen ehrenamtlichen TrainerInnen, BetreuerInnen und allen, die an den Konzepten und deren Umsetzung für ihre Sportart mitgewirkt haben. Es sind viele neue Regeln hinzu gekommen, die es leider noch nicht möglich machen, seinen Sport wieder so aus zu üben, wie es vor der Corona Krise möglich war. Viel Zeit und Engagement haben unsere ehrenamtlichen TrainerInne und BetreuerInnen in die Umsetzung der erforderlichen Hygiene Konzepte gesteckt. Wir sind sehr stolz und dankbar an alle, die daran mitgewirkt haben!

  • Unsere Tennis Abteilung war bei uns im Verein der Vorreiter und als erstes wieder am Start. Seit einigen Tagen wird wieder auf unserer schönen Tennisanlage auf dem gelben Filz Ball "eingeschlagen".
  • Auch unsere Tanzabteilung ist zum Teil bereits wieder aktiv.
  • Die Fußballer starten am kommenden Montag, 08.06.

Der Aufwand für die Umsetzung der Hygiene Regeln für unsere Hallensportarten ist um einiges größer. So wartet z.B. unsere Judo Abteilung noch auf eine Reinigungsmaschine mit der die Matten desinfiziert werden können. Wir rechnen jeden Tag mit der Lieferung und hoffen kurzfristig auch wieder Judo anbieten zu können.

Auch unsere Fitness Abteilung hat bereits wieder seit einigen Tagen geöffnet, bitte entnehmen Sie weitere Informationen auf der Seite unserer Fitness Abteilung

Die genauen Informationen erfragen Sie bitte in den jeweiligen Abteilungen.

Unsere Abteilungsleiter und die Vorstände der einzelnen Abteilungen stehen für weitere Fragen und Anregungen sehr gerne zur Verfügung. Bei Fragen an den Gesamtvorstand wenden Sie sich bitte an: vorstand@djk-duelmen.de Unser 1. Vorsitzender Fank Klapper, unser Geschäftsführer Alfons Ising und der 2.Vorsitzende Markus Stevermüer stehen Ihnen unter der genannten email Adresse sehr gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand

DJK SF Dülmen 1920 e.V.






Wir sind wieder da
und nichts ist so, wie es war.

Liebe DJK Sportfreunde, auch wenn an einen geregelten Sportbetrieb noch nicht zu denken ist, freuen wir uns, endlich wieder für Euch da zu sein.

Ab Vatertag, also Donnerstag, den 21. Mai haben wir ab 11 Uhr für Euch geöffnet. Es gibt wie gehabt coole Getränke, auch Weizenbier vom Fass, unsere gute Damhus Bratwurst im Brötchen, Kaffee und leckeren Kuchen und ab sofort auch eine kleine Auswahl an Eisspezialitäten.

Natürlich achten wir streng auf die Abstands- und Hygiene- und Infektionsschutzstandards zur Coronaschutzverordnung, was sich auf unserer großen Außenterrasse aber sehr gut umsetzen lässt.

Wir würden uns freuen, auch Euch auf der wohl schönsten Gastronomieterrasse Dülmens begrüßen zu dürfen.

Wir haben von Dienstag bis Freitag täglich ab 14 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag ab 13 Uhr.

Euer HG






Liebe Mitglieder,

NRW-Ministerpräsident Armin hat heute bekanntgegeben, dass ab morgen Freizeit- und Breitensport im Freien mit Abstand und ohne Körperkontakt wieder möglich sein soll, ab Montag auch wieder Sport in Hallen unter strengen Hygiene- und Abstandsregelungen.

Am 20. und 30. Mai sollen weitere Lockerungen für den Sport folgen.

Wir warten aktuell auf die konkreten Regelungen, sobald wir wissen, was unter welchen Rahmenbedingungen wieder möglich ist, informieren wir Euch.
Wir tun alles dafür, Euch den Sport so schnell wie möglich wieder zu ermöglichen!

Bitte habt aber Verständnis, dass viel Arbeit auf uns zukommt, um die neuen Regelungen umzusetzen und einen verantwortungsvollen Sportbetrieb zu ermöglichen – daher kann das ein oder andere etwas länger dauern, als auch wir uns das wünschen.

Wir freuen uns aber, dass wir uns jetzt wieder gemeinsam bewegen können.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand
DJK Dülmen







Liebe DJK `lerInnen!

Wir Ihr alle sicherlich verfolgt habt, wurden die Beschränkungen für den Sport bis zum 03. Mai 2020 verlängert.

Das bedeutet für unseren Vereinsbetrieb, dass wir alle mindestens bis zum 04. Mai 2020 auf unsere geliebten Sportarten verzichten müssen. Die Bundesregierung hat in Abstimmung mit den Bundesländern diese Verlängerung am Mittwoch, 15.04.2020 beschlossen und verkündet.

Am 30. April werden sich die Bundesländer mit der Bundesregierung erneut besprechen um festzulegen, wie es ab dem 04. Mai 2020 weitergeht. Wir werden dies unverzüglich über unsere Kanäle kommunizieren.

In dieser schwierigen Situation unterstützen wir seitens der DJK SF Dülmen 1920 e.V. alle Anstrengungen, damit das Virus sich möglichst nicht weiter ausbreiten kann. Bitte beachtet alle die seitens der Regierung beschlossenen Maßnahmen und helft mit, dass wir alle gesund bleiben.

Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand

DJK SF Dülmen 1920 e.V.







Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder der DJK SF Dülmen!

Nach der Corona-Pressekonferenz der Bundeskanzlerin vom Freitag, 13.03.2020 hat die ganze Sache viel Dynamik bekommen.
Die Ereignisse überschlagen sich aktuell, noch schneller als wir gedacht haben.

Auch vor dem Sport macht die Corona-Pandemie nicht halt!

Die DJK SF Dülmen ist sich seiner Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitgliedern-innen, Angestellten-innen, Trainern-innen und Betreuer-innen deren Angehörigen und der Gesellschaft sehr wohl bewusst.

Der geschäftsführende Vorstand hat deshalb am heutigen Freitag, 13.03.2020, entschieden, aus diesem Grund den Trainings- und Spielbetrieb für alle Abteilungen ab sofort komplett bis zum Ende der Osterferien (19. April) einzustellen. Der Sportplatz und die Sporthallen sind ab sofort gesperrt.

Wir werden die Entwicklung im Auge behalten und zu gegebener Zeit entscheiden, wie es weitergeht. Auch der Sport muss in diesen außergewöhnlichen Zeiten seinen Beitrag leisten, um das Risiko zur Ausbreitung des Coronavirus zu verringern. Auch diese Verantwortung möchte die DJK SF Dülmen wahrnehmen und gerecht werden.

Wir bitten um Verständnis für diese weitreichende Entscheidung.

Für weitere Fragen steht Ihnen / Euch der geschäftsführende Vorstand unter den bekannten Telefonnummern sehr gerne zur Verfügung!

Eine große Bitte: Bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen
Vorstand
DJK SF Dülmen 1920 e.V.






  • Die DJK SF Dülmen im Jubiläumsjahr 2020

    "Das Jubiläum fällt nicht aus“. Aktuell arbeitet der Vorstand an einem "Plan B". Näheres in Kürze hier.






  • RELAUNCH WEBSEITE DES GESAMTVEREINS ABGESCHLOSSEN

    Unsere Hauptseite hat einen kleinen Relaunch erfahren. Dabei wurde das Design der Webseite mit der dazugehörigen Navigation grundlegend erneuert und dem heutigen Webstandard (u.a. HTML5) angepasst. Die einzelnen Inhalte wurden dagegen aus Gründen der Wiedererkennung beibehalten und vereinzelt lediglich etwas aufpolliert. Da die jeweiligen Abteilungen größtenteils ihre Inhalt eigenständig pflegen (s. ext unter Sportarten), wurde aus Kostengründen auf ein komplexes Content Management System für die Hauptseite verzichtet.

    Unser Webauftritt des Gesamtvereins dient in erster Linie als erste Anlaufstelle mit einer einfach gehaltenen Navigation mit kurzen, prägnanten Inhalten. Detailliertere Informationen zu den jeweiligen Abteilungen können dann bei Interesse  unter Sportarten abgerufen werden.

    Ein besonderes, neues Feature bieten wir darüberhinaus komplett neu an: Wer möchte, kann sich virtuell auf unserer Anlage des Clubhauses bewegen und sich von unserer einzigartig schönen Anlage und unserem ansässigen Fitnessbereich ein Bild machen, ohne auch nur einen Fuss vor die Tür setzen zu müssen.